Der ideen.manufaktur Blog

Der X-Factor: Schnell, gut und günstig

Der feuchte Traum von Kunden der Dienstleistungsbranche. Etwas qualitativ hochwertiges beauftragen, das zügig fertiggestellt wird und dazu noch den Geldbeutel schont. Gerade im IT- und Designbereich wird diese Kombination oftmals erwartet. Aber ist das auch realistisch? Ist es!

  1. Die Erkenntnisse im Bereich Gestaltung, Benutzerführung und Umsetzung von digitalen Medien lassen sich heutzutage oftmals ohne jahrelanges Studium erwerben. Es gibt genügend seriöse Angebote im Internet oder gedruckt, welche das benötigte Fachwissen ohne Probleme auch an Laien vermitteln können. Ob nun mittels kostenlosen, oder zumindest günstigen Schulungsvideos oder durch eines der zahllosen Do-It-Yourself Büchern.

  2. Aufgrund der vielfältigen, simplen Methoden, an Fachwissen zu gelangen, ohne jahrelang studiert und im Berufsfeld gearbeitet zu haben, sind auch viele der angebotenen Preise von Agenturen oder Freiberuflern natürlich überteuert. Ein Preis sollte in Anbetracht dessen nicht abhängig sein von unter viel Schweiß und Mühe erarbeiteter Kompetenzen.

  3. Neben der Qualität und des Preises kommt es häufig auch auf die zügige Fertigstellung an. Hier wird viel gestreckt, Pausen und sinnfreie Puffer eingelegt, um sich unnötigen Stress zu sparen. Das darf doch aber kein Nachteil des Kunden sein. Bei Profis darf man schließlich erwarten, dass die Qualität nicht unter dem Zeitdruck leidet!

Wenn Sie nun glauben diese Geschichte ist wahr, muss ich Sie leider enttäuschen. Sie ist frei erfunden. Qualität hat immer ihren Preis. Über Jahre erarbeitete und erlernte Fachkompetenz wird niemals für den schnellen Euro zu haben sein. Man muss sich als Kunde, wie in vielen anderen Branchen schon längst etabliert, auch in der Design- und IT-Branche von dem Gedanken verabschieden, dass vielversprechende und günstige, oder gar kostenlose Angebote, den gewünschten hochqualitativen Effekt haben. Daher ist eine realistische und seriöse Beratung auch manchmal unangenehm. Aber sie ist wahr, ehrlich und hilft dem Kunden schlussendlich am Besten. Und das nicht nur im Mittleren Westen Ende der 80er Jahre.

Ihr Christopher Schneider

Zur Übersicht

Lassen Sie uns zusammen Ihr Optimierungs-Potential finden – bei einem kostenlosen Erstgespräch.

0234 / 6014 8060ideen@ideemafa.de

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzinformation. Impressum

Zurück