Perfekte Nutzerführung – oder auch UX Design!

Was Kunden wollen

UX steht für User Experience, also die Erfahrung, die Nutzer bei der Verwendung einer Website oder eines gedruckten Produkts machen. Diese Erfahrung ist oft nicht besonders gut, obwohl Designer und Anbieter nach bestem Wissen und Zielgruppenanalysen arbeiten. Das kann Frustration bei Ihren Kunden auslösen. Doch woran liegt das und wie können wir es vermeiden? Die Antwort ist erst einmal simpel: Wir ändern unseren Blickwinkel. Dadurch leiten wir dann eine logische Nutzerführung für Print und Web ab!

Wir schauen durch die Augen Ihrer Kunden.

Die 3 Pfeiler guter Nutzerführung für optimale User Experience

1. Klarheit

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Die Website muss für den Nutzer ganz nativ und selbstverständlich bedienbar sein, damit jeder Nutzer sofort findet was er sucht oder benötigt. Das bedeutet nicht, dass jede Seite gleich aussehen muss – vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Design und Nutzerführung müssen sowohl auf den Nutzer selbst, als auch auf den individuellen Inhalt abgestimmt sein.

2. Wert

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Nutzer besuchen eine Website nicht, um eine Website zu besuchen. Sie möchten Kontakt aufnehmen, Informationen erhalten, Services nutzen und Produkte erwerben. Eine Website, die ihren Mehrwert nicht kommunizieren kann, wird daher sicherlich nur schlecht angenommen werden. Eine Internetpräsenz, die die Wünsche ihrer Nutzer erfüllt, wird dagegen größeren Erfolg haben.

3. Spaß

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Egal, wen Sie ansprechen möchten und um welches Thema es auf Ihrer Seite geht – Ihre Besucher müssen sich wohl fühlen. Von der Erfahrung auf Ihrer Seite schließen Nutzer unbewusst direkt auf die Erfahrung mit Ihrer Firma. Kann Ihre Website dieser Verantwortung gerecht werden? Bietet sie Ihren Besuchern ein positives Erlebnis?

Wir bringen Ihnen lieber das Angeln bei, als Ihnen einen Fisch zu verkaufen.

Darum steht bei uns die Beratung im Fokus. Egal, ob Sie sich letztendlich Hilfe in der Umsetzung wünschen oder die Dinge lieber selbst anpacken möchten – am Anfang steht unsere umfangreiche Analyse und Beratung.

Wir beraten Sie inhouse oder bei uns im Büro, erstellen Bestandsanalysen ihrer Websites sowie anderer Vermarktungskanäle oder helfen Ihnen dabei, neue Angebote bestmöglich zu vermarkten.

Mit Geduld, Empathie und etablierten Methoden ermitteln wir die beste UX-Strategie für Sie und vor allem Ihre Kunden. Auch bei der Umsetzung von Websites und anderen Produkten beachten wir UX-Richtlinien um Ihren Kunden das bestmögliche Anwendungserlebnis zu ermöglichen. So stellen wir sicher, dass Kunden Ihr Angebot finden, verstehen und mit Freude nutzen. Sie kennen Ihr Angebot – Ihre Kunden bald auch.

Full-Service
UX-Design

Mit konsequenter Nutzerführung vom User zum Customer

1.

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Während man beim User Experience Design vor allem darauf achtet, die Benutzung eines bestimmten Mediums zu optimieren, geht es beim Customer Experience Design (CX Design) um den gesamten Kundenprozess. Vom ersten Werbeplakat, das Ihr Kunde sieht bis hin zum Verkaufsgespräch wird jeder Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen optimiert.

2.

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Eine gute Customer Experience kann entscheidend für einen Geschäftsabschluss und Weiterempfehlungen sein. Fühlt ein Kunde sich wohl und ermöglichen Sie reibungslose Abläufe über alle Prozesse hinweg, hinterlassen Sie einen positiven Eindruck, der sich auch auf Ihr Produkt überträgt.

3.

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Um Ihre Customer– und User Experience zum entscheidenden Trumpf zu machen, unterstützen wir konzeptionell und ausführend. Wir ermitteln Optimierungspotentiale, sprechen Handlungsempfehlungen aus und helfen Ihnen bei der Umsetzung. Interesse? Melden Sie sich bei uns!

Eine Auswahl unserer UX Design-Leistungen im Überblick

  • Analyse & Optimierung
  • Anwendung von Personas
  • Erstellung User-Journeys
  • Interface Design
  • Usability
  • Wegeleit-systeme
  • Farb-Philosophie